Meine Klasse, meine Schule! – 2f entwerfen T-Shirts

Im Rahmen eines Designprojektes der 2F Klasse in Informatik, haben die Schüler der 2F Klasse Vorlagen für T-Shirts entworfen. Das Thema war „Meine Klasse, meine Schule!“
Nach kurzem Brainstorming und einigen Entwürfen, setzten die Schüler ihre Ideen mit einem einfachen Grafikprogramm am PC um. Die Arbeiten wurden in der Lernplattform LMS gesammelt und von den Lehrern Maria Wittmann und Norbert Fuchs bewertet. Als bester Entwurf wurde die Arbeit von Julia Hüttinger gewählt. Anschließend machte Hr. Fachlehrer Fuchs aus dem Bild eine Siebdruckvorlage (serigraphy). Im Werkraum wurden dann die T-Shirts bedruckt und anschließend von den Schülern gebügelt, um die Farbe zu fixieren. Es hat allen Beteiligten viel Spass gemacht.
An eine Fortsetzung in der 3. Klasse wird bereits gedacht!
spark7 SLAM TOUR
Futsal tournament