„ALLE JAHRE WIEDER…“ – Weihnachtssingen Chor & Band

Die Chor & Band Kinder begeisterten auch heuer wieder stimmlich und musikalisch beim „ADVENT AM DOM“. Unser Herr Direktor, zahlreiche Eltern und einige Lehrer unterstützten uns im Publikum und sangen begeistert mit oder lauschten den teils besinnlichen, teils beschwingten weihnachtlichen Klängen.
Weiters stellten wir uns mittlerweile schon traditionell in den Dienst der guten Sache und konzertierten vormittags im „Traude Dierdorf Stadtheim – Haus der Barmherzigkeit“, wo neben den Bewohnern auch die Namensgeberin, Frau Bürgermeisterin außer Dienst Traude Dierdorf, sowie Frau Vzbgm. Margarete Sitz und die Gemeinderäte Robert Pfisterer, Philipp Gerstenmayer und Evamaria Sluka-Grabner sowie Pater Johannes anwesend waren. Der Geschäftsführer Lukas Pohl begrüßte und lud die Kinder weiters zu einer kleinen Jause.
Im Anschluß ging‘s am Nachmittag ins LKH Wiener Neustadt, wo wir rund 8 Stationen besuchten, um mit weihnachtlichen Liedern auf das kommende Fest einzustimmen.
Der Zuspruch seitens der Zuhörer war groß und die Aktion selbst war für alle Teilnehmer zwar anstrengend, aber auch sehr berührend und bereichernd. Daher ist für uns schon jetzt klar: Fortsetzung folgt im Advent 2020.