David Reinecker (Grad. 2016) von der Schule zum ORF

Durch Zielstrebigkeit und Können zum Erfolg!

Auf Anfrage hat uns David ein paar Zeilen zukommen lassen:
„Ich habe im Jahr 2016 die Bilingual Junior Highschool abgeschlossen. Danach war ich fünf Jahre in der Informatik Abteilung der HTBLuVA Wiener Neustadt. Da mich sowohl die Informatik als auch Veranstaltungstechnik interessiert musste ich einen Job finden der beides abdeckt.
So kam ich schnell zu einer Fernsehanstalt und da kommt natürlich als erstes der größte Medienkonzern Österreichs, der ORF in Frage. Da ich bereits 2018 ein Praktikum beim ORF gemacht habe, hatte ich schon gute Kontakte zum Österreichischen Rundfunk.
Und so arbeite ich dort seit Oktober 2021 im Rahmen des einjährigen Technologie Traineeship Programms, wobei ich einige Abteilungen des ORF durchlaufe (Softwareentwicklung, Fernseh- und Radioproduktion). Mein Hauptbetätigungsbereich bleibt natürlich die Softwareentwicklung. Allerdings arbeitet man auch hier mit diversen Fachabteilungen (Sport, Unterhaltung, Verwaltung, …) eng zusammen.
Es ist also eine sehr abwechslungsreiche Arbeit.“
Gratuliere David!
Uns ist noch gut in Erinnerung, als Du noch Schüler bei uns warst und beim Ö3 Wecker den Callboy Parole geboten hast!
Als Du bereits in der HTL warst, hast Du uns immer wieder gerne bei den „Presentations“ an der Tontechnik ausgeholfen! Wir freuen uns mit Dir! Bravo! Weiter so!