Festival LA GACILLY-BADEN… UND WIR SIND DABEI!

Bereits zum 4.Mal findet heuer das große Festival in Baden statt. Heute unter dem Motto: VIVA LATINA!
Arbeiten der besten Fotograf*innen der Welt werden gezeigt. Die Ausstellung bezieht das gesamte Altstadtgebiet mit ein – in den drei Parks kann man auf fast 7km alle Kunstwerke bewundern.
Auch 16 Schulen aus ganz NÖ und Frankreich nehmen daran teil.
Unseren Beitrag findet man genau vor dem Eingang des BG Fraunegasse – nicht zu übersehen 😎😉.
Die Abschlussklassen 4D und 4F des Schuljahres 2019/20 zeigen hier ihre Werke zu dem Thema “Diversität im Alltag“.
Wir haben im Rahmen des BE Unterrichts diese Thema auf die besondere Situation des Homeschoolings umgelegt – begleitet wurden wir von dem bekannten Neunkirchner Fotografen Martin Wieland.
Es entstanden großartige Fotos von allen Schüler*innen – leider können nur wenige ausgestellt werden. Jede und jeder einzelne hat das Beste gegeben – ein großes Lob dafür in dieser besonderen Situation… Wirklich wert, sich anzusehen…👍!
 Tipp für einen feinen Sommerausflug: Die Ausstellung ist noch bis 17.10.2021 zu besuchen (freier Eintritt)

(Text: Elke Fasching)