The Daily Mile

Kids run for others – Unsere Meilen bewegen
Im Rahmen des EU Erasmus+ Project – Becoming Social Entreprenuers – sind die Kinder der Klasse 4D von Anfang Oktober bis Ende Mai jeden Schultag, bei jedem Wetter mit ihren Lehrerinnen Daniela Großmann, Andrea Huber, Silvia Lattinger und Helga Parzer eine Meile gegangen.
Für jede Meile suchte sich jedes Kind Meilenpaten/Meilenpatinnen. 30 Wochen lang unterstützten Firmen, Bekannte, Freunde und Familienmitglieder die Kinder mit großzügigen Spenden.
Ein großer DANK an dieser Stelle.
Umgerechnet legte die Klasse 4D in diesem Zeitraum rund 5300km zurück.
Den ergangenen Geldbetrag von je 850 Euro überreichten die Kinder stolz und mit Freude den Vertreterinnen ihrer gewählten Organisationen „Vier Pfoten“ (Frau Astrid Meingaßner) und „Herzkinder“ (Frau Astrid Baumgartner). Die beiden Damen berichteten den Kindern darüber, was mit den Spendengeldern nun passieren wird und stellten die beiden Vereine mit Herzblut vor.
Die Meilen der 4d haben wirklich viel bewegt.