Chorkonzert mit dem Otto-Hahn-Gymnasium aus Deutschland!

Donnerstag, 01. Februar, 18h, BJHS

Bei einer Fortbildung über irische Musik in Galway (Irland) haben sich im vergangenen Schuljahr Musiklehrer Andreas Pirringer (BJHS) und Chorleiterin Anke Jörns (O-H-Gym) kennengelernt, woraus sich dieser Besuch in Kooperation mit ERASMUS ergibt. Im Zeitraum von 30.01 bis 02.02. wird der Schulchor des Otto-Hahn-Gymnasiums aus Ostfildern (bei Esslingen/Stuttgart) Wien und Wiener Neustadt erkunden und zu Gast an unserer Schule sein!
43 Schüler:innen (Ober-& Unterstufe) mit Begleitlehrer:innen, werden mit einigen unserer Chorkinder an einem Schuhplattler Workshop der Volkstanzgruppe Bromberg teilnehmen und ein Konzert im Vortragssaal unserer Schule geben. Ein gemeinschaftliches Lied beider Chöre wird der Höhepunkt des Abends sein!
Am darauffolgenden Tag runden ein Besuch des „Haus der Musik“, Eislaufen beim „Eistraum“ am Rathausplatz, als auch eine Führung im Parlament in Wien den Kurzbesuch unserer Gäste ab.

Was? Chorkonzert

Wann? Donnerstag, 01. Februar ’24

Wo? Vortragssaal der Bilingual Junior High School, Europaallee 2, Erdgeschoss

Dauer: ca. 60 Minuten
Eintritt: frei
Weiters: Unser Schulchor wird die neuen Choir&Band T-Shirts, finanziert durch den Elternverein der BJHS, beim Konzert präsentieren!

Wir freuen uns auf ein gut besuchtes Konzert – bringen Sie gerne Freunde, Familie und Verwandte mit!

Choir & Band Christmas Performances
1st BJHS International Day